Juli Klippert
Selbstvorstellung
Liebe Freund*innen,
im vergangenen Jahr habt ihr mir bereits euer Vertrauen als delegierte Person zur BDK geschenkt. Dafür danke ich euch sehr. Heute bewerbe ich mich erneut und möchte meine Stimme weiterhin für unsere gemeinsamen Anliegen einbringen.
Als späteres Mitglied bei uns Grünen bringe ich eine Außenperspektive mit, die ich mit unserer politischen Haltung verbinde. Diskussionen über „links“ oder „Mitte“ empfinde ich als wenig zielführend, denn entscheidend ist, dass wir konsequent für unsere Themen eintreten. Als Social-Media-Leitung unserer Landtagsfraktion habe ich Erfahrung darin, unsere Positionen verständlich, kreativ und manchmal auch unkonventionell zu vermitteln.
Auf der BDK will ich mich besonders für eine starke Sozialpolitik einsetzen. Denn ob bei Armut, Mieten oder Klimafolgen: soziale Gerechtigkeit entscheidet, ob wir wirklich alle mitnehmen. Gleichzeitig werde ich mich klar für die Interessen von Frauen, queeren Menschen und anderen marginalisierten Gruppen einsetzen.
In unserer Partei engagiere ich mich als Co-Sprecherin der LAG Queer und bin delegiert für LDK und Länderrat. Diese Schnittstellenarbeit möchte ich weiter nutzen, um unsere Themen bundesweit stark zu vertreten.
Solidarische Grüße
Juli (keine Pronomen)
PS: Als selbst nicht-binäre Person möchte ich euch ans Herz legen, bei der Wahl gezielt auch Bewerbungen von queeren, migrantischen und behinderten Menschen sowie unserer Grünen Jugend zu berücksichtigen. Angesichts des Rechtsrucks braucht es nämlich eine starke, vielfältige Delegation.