Paruar Bako
Selbstvorstellung
Guten Tag,
mein Name ist Paruar Bako, ich bin 31 Jahre alt und leite die größte Waisenschule für Opfer des IS im Nordirak (Our Bridge e.V.)
Ich bin überzeugt, dass der Schlüssel zur Lösung des Migrationsproblems darin liegt, die Fluchtursachen effizient zu bekämpfen. Probleme müssen dort gelöst werden, wo sie entstehen. Dass dies möglich ist, haben wir mit der Our bridge waisenschule und der Greenedbridge Farm in der Vergangenheit bereits bewiesen.
Leider habe ich festgestellt, dass es in der Entwicklungszusammenarbeit nicht an Geld mangelt, sondern daran, dass die Mittel oft nicht dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden. Um das zu ändern, braucht es neue Grundlagen - wie das Recht auf eine eigene Stimme und das Recht auf Internetzugang als eigenständiges Menschenrecht um Menschen die betroffen sind die Möglichkeit zu geben eingebunden zu werden. Nicht in Form einer bloßen Resolution wie 2016, sondern als verbindliches Recht in der UN-Menschenrechtscharta.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir die Welt verändern können, mit den Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen. Es bedarf harter Arbeit, Durchsetzungsvermögen und der richtigen Ideen.
Ich würde mich sehr freuen, die Chance zu erhalten, mit dieser Idee für unsere grünen Freunde in die Offensive zu gehen.
Vielen Dank für Eure Zeit - und hoffentlich bis bald.
herzliche Grüße
Paruar